Arbeitskreis Digitale Gesellschaft

SPD Schleswig-Holstein

3. Juni 2010

Allgemein
links for 2010-06-02

  • Der sächsischen Landtag hat am 20. Mai über einen Entschließungsantrag von B90/Grüne zu Freier Software abgestimmt. Der Entschließungsantrag wurde gestellt, nachdem die Staatsregierung die große Anfrage der Grünen mit 56 Fragen zu Freier Software beantwortet hatte. Ziele des Entschließungsantrags waren die Entwicklung einer Freien Software IT-Strategie für die sächsischen Staatsverwaltung; die Umstellung der Server auf Freie Software; die Reduzierung der Herstellerabhängigkeit und die Förderung Freier Software an Schulen
  • Die Social Payment-Dienste Kachingle und Flattr ver su chen auf dem deut schen Markt Fuß zu fas sen. Vor allem für Blog ger kann sich das schnell loh nen. Auch für die deut schen Medi­en häu ser könnte mehr als »lousy pen nies« her aus sprin gen — wenn Sie ihre Pay Wall-Fantasien aufgeben.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.