Arbeitskreis Digitale Gesellschaft

SPD Schleswig-Holstein

6. November 2011

Allgemein
März 2012: BarCamp Westküste

Am 2. + 3. März 2012 findet in Husum das 1. BarCamp Westküste statt. Zur Zeit ist das BarCamp noch in der Orga-Phase und sucht Sponsoren

Ein BarCamp ist laut Wikipedia, "eine offene Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn der Tagung selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Barcamps dienen dem inhaltlichen Austausch und der Diskussion, können teilweise aber auch bereits am Ende der Veranstaltung konkrete Ergebnisse vorweisen (z.B. bei gemeinsamen Programmierworkshops). "

BarCamps finden weltweit statt. Seit 2010 gibt es ein BarCamp in Kiel. In Hamburg findet das BarCamp in diesem Jahr zum fünften Mal statt.

Links

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.