Arbeitskreis Digitale Gesellschaft

SPD Schleswig-Holstein

13. Januar 2013

Surftipp
Hörtipp: Sandro Gaycken im Gespräch

Sandro Gaycken, Autor des Buches „Cyberwar – Das Wettrüsten hat längst begonnen: Vom digitalen Angriff zum realen Ausnahmezustand“ ist am 30. Dezember 2012 in der Sendereihe „Der Talk“ bei NDR Info gewesen. Dort er hat sich mit Sven Ahnert über die Wurzeln des Hackens und die tatsächlichen Risiken von Cyberwar und Cybercrime unterhalten.

„Als 1983 der Film „War Games“ in die Kinos kam, war Sandro Gaycken zehn Jahre alt und niemand konnte sich vorstellen, dass jugendliche Technik-Enthusiasten, die in fremde Computer-Systeme eindringen, tatsächlich mal eine wichtige Rolle spielen könnten. Heute gehört Sandro Gaycken zu den Sicherheitsexperten, die vor dem großen Crash warnen, der aus dem Netz kommen könnte – gleichzeitig ruft er aber auch auf zur Besonnenheit.“

Direktlink zur MP3-Datei

Steffen Voß

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusFlickr

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.