Arbeitskreis Digitale Gesellschaft

SPD Schleswig-Holstein

22. Juli 2013

Surftipp
WIRED: Google verantwortlich für 25% des Internet-Traffics in den USA

Wie WIRED berichtet, sind Google-Angebote in den USA an einem normalen Tag verantwortlich für 25% des Traffics. Noch vor 3 Jahren habe Googles Anteil noch bei 6% gelegen. Mittlerweile verbänden sich fast zwei Drittel aller internet-fähigen Geräte mindestens einmal pro Tag mit einem Google Dienst. Ein großer Teil des Traffics würde zwar natürlich von Youtube produziert – dennoch sei auch der Anteil der anderen Dienste nicht zu verachten.

Links

Steffen Voß

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusFlickr

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.