Arbeitskreis Digitale Gesellschaft

SPD Schleswig-Holstein

19. März 2013

Surftipp
ZEIT Interview mit Bruce Schneier: „Wir leben in einem Überwachungsstaat“

„Wir leben in einem Überwachungsstaat“, sagt der Sicherheitsforscher Bruce Schneier in seinem Interview bei der ZEIT. Indiz sind für ihn die Fälle von verschiedenen Hackern, die trotz großen Wissens über die technischen Möglichkeiten aufgespürt werden konnten.

Ich betreibe einen nicht unerheblichen Aufwand, um meine Privatsphäre im Netz zu schützen. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es keine Rolle spielt, was ich tue.

Wie Cory Doctorow sieht er eine Chance darin, wenn Geeks in die Politik gingen. Allerdings keine so große.

via Bruce Schneier: „Wir leben in einem Überwachungsstaat“.

Steffen Voß

Arbeitet als Online-/Social-Media-Referent bei der SPD Schleswig-Holstein und ist hier als Mitglied des Arbeitskreises Digitale Gesellschaft der SPD Schleswig-Holstein als ehrenamtlicher Admin erreichbar. Alle Meinungsäußerungen sind privat.

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusFlickr

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.