Arbeitskreis Digitale Gesellschaft

SPD Schleswig-Holstein

Termine

Der Arbeitskreis Digitale Gesellschaft trifft sich einmal im Monat – immer am letzten Freitag – online im Mumble. Wenn Du hier keinen Termin findest, beschwer Dich bei info@akdigitalegesellschaft.de.

Darüber hinaus versammeln wir hier interessante, digitale Termine aus Schleswig-Holstein und dem gesamten Bundesgebiet.

Termin Informationen:

  • Do
    24
    Okt
    2013

    Transparenz – jetzt mal konkret!

    18:00Julius-Leber-Forum, Rathausmarkt 5, 20095 Hamburg

    Seit diesem Jahr gibt es das so genannte Transparenzgesetz in Hamburg. Zur Unterstützung des Informationsaustauschs soll es dazu ein neues computergestütztes Informationssystem geben. Was aber heißt das für (Kommunal-)politiker? Welche Informationen bekomme ich für die Ausübung meines Mandats? Wie gehe ich damit um, dass Informa-tionen bereitgestellt werden müssen und wie klappt der Austausch mit der Verwaltung und den Bürgern?

    Links